Elisabeth König

Kindergartenpädagogin
Montessori – und Marchtalpädagogin
Fachkraft für tiergestützte Intervention

 

Sage es mir, und ich vergesse es.

Zeige es mir, und ich werde mich erinnern.

Lass es mich tun, und ich behalte es.

Konfuzius

Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und habe selbst erleben dürfen, welch große Bedeutung Tiere in der Entwicklung eines Kindes haben. Gerne erinnere ich mich an das Kuscheln mit den Katzen, an das erst Mal eine Kuh melken, an das Füttern der Kälber mit der Flasche, an die Arbeit rund um den Hof und vieles mehr.

Diese Freude möchte ich an meine Kinder und an die kleinen Besucher unseres Hofes weitergeben. Tiere sind sehr wertvolle Begleiter und Lehrmeister – sie sind da, werten nicht, lassen einen zur Ruhe kommen, trösten, bringen uns zum Lachen, schenken uns ihre Nähe, …

Wofür mein Herz schlägt ...

... für meine Familie, unsere Tiere und die Natur

... für glückliche, lachende und strahlende Kinderaugen – da geht mein Herz auf!

 

 

Jahrgang 1983

Meine Ausbildungen

  • Kindergartenpädagogin und Horterzieherin
  • Montessori und Marchtal Pädagogin
  • Fachkraft für tiergestützte Intervention
  • Schule am Bauernhof