Kräuterwissen rund um die 5 Elemente der TCM am 04.08.2020

In den Sommermonaten findet jeden Dienstag von 16:00 bis 18:00 Uhr ein Rundgang in unserem, nach den 5 Elementen der TCM ausgerichteten, Kräutergarten statt. Die 5 Elemente oder auch Wandlungsphasen sind Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser. Jedem dieser Elemente sind Organe, Emotionen, Geschmack und vieles mehr zugeschrieben. Dadurch ergibt sich eine Zuordnung von Kräutern, die genau in diesem Element wirken und unterstützen.

Pro Nachmittag erkunden wir ein Element, erfahren die zugehörigen Organe mit den dahinter stehenden Emotionen und sehen uns die zugeordneten Kräuter an. Zum Abschluss stellen wir noch ein zum besprochenen Element passendes Kräuterprodukt her, welches selbstverständlich von jedem Teilnehmer mit nach Hause genommen werden kann. Unsere Kräuterpädagogin und TEH Praktikerin Margit steht mit Rat und Tat zur Seite.

An diesem Nachmittag beschäftigen wir uns mit dem

Element Holz

Organe: Leber und Gallenblase

Emotionen: Ärger und Wut

Teilnehmeranzahl: min. 3 und max. 12 Personen

Kosten inkl. Materialaufwand und Kursunterlagen:  € 20,-

Anmeldeschluss ist am Montag davor um 20:00 Uhr!

Auf Anfrage sind individuelle Termine für Gruppen möglich.

Zurück

Ja, ich melde mich unverbindlich zu folgendem Seminar/Kurs an. Bitte schicken sie mir noch weitere Informationen:

Seminar/Kurs: Kräuterwissen rund um die 5 Elemente der TCM am 04.08.2020

Bitte rechnen Sie 7 plus 1.

Für weitere Informationen:

Auszeithof Gratzgut
Fam. König
Haiden 18
5580 Tamsweg
Manfred Tel.: +43 664 24 12 216
Ellisabeth Tel.: +43 664 54 34 530
E-Mail: info@gratzgut.at