Achtsamkeitstag Yin und Yang - Innere Balance am 29.08.2020

Beginnend bei Yin und Yang, dem Symbol für Balance in der traditionellen chinesischen Medizin, begeben wir uns an diesem Tag auf eine Reise zu mehr Ausgeglichenheit in Ihrem Leben. So wie Ein- und Ausatmung unseren Atem des Lebens formen, so folgt im Wechselspiel dieser Kräfte Ruhe auf Aktivität. Doch leider haben wir verlernt, auf diesen Rhythmus der Natur zu hören und verschieben dieses Gleichgewicht zu gerne in Richtung der Aktivität. Für einige Zeit gelingt uns das auch, doch je länger wir dieses Ungleichgewicht aufrecht halten, desto größer wird der Pendelschlag in die andere Richtung sein. Erschöpfung bis hin zu Krankheiten wie Burnout zwingen uns dann in die Ruhe. Um es gar nicht zu diesen extremen Auswirkungen kommen zu lassen, braucht es das Verständnis von Yin und Yang - Aktivität und Ruhe. Durch dieses Wissen können wir verstehen wie wichtig es ist, Pausen zu schaffen und diese Zeit auch wirklich zu nutzen. Es bringt nichts, wenn wir zwar Pause haben, aber in Gedanken noch immer bei der Arbeit sind. 
Wir erlernen Achtsamkeitsübungen, um genau diesem Problem entgegen zu wirken.

Aufbauend auf diesem Wissen werden wir uns mit der vielzitierten "WORK-LIFE-BALANCE" auseinandersetzen. Wie der Name schon sagt, sollten wir uns darüber im Klaren sein, dass unser Leben nicht nur aus Arbeit besteht. Um ein erfülltes Leben zu führen, gibt es noch andere Bereiche, die unsere Aufmerksamkeit und somit unsere Energie fordern. Mit Methoden aus der Lebens- und Sozialberatung werden wir uns diesem Thema widmen und für jeden Teilnehmer die individuelle, ideale Work-Life-Balance ersichtlich machen.

Nach diesem Tag werden Sie sich ausgeglichener fühlen und über Übungen und Wissen verfügen, um diesen Zustand aufrecht zu erhalten.

 

Das Tagesseminar findet von 9:00 bis 12:00 Uhr und von 13:00 bis 17:00 Uhr statt.

Teilnehmeranzahl max. 8 Personen
Seminarbeitrag € 125,- inkl. MWSt

Im Preis inbegriffen ist ein Mittagessen und Kuchen am Nachmittag, ganztägig Fruchtsäfte, Kaffee und Tee.

Auf Anfrage sind individuelle Termine für Gruppen möglich.

 

Zurück

Ja, ich melde mich unverbindlich zu folgendem Seminar/Kurs an. Bitte schicken sie mir noch weitere Informationen:

Seminar/Kurs: Achtsamkeitstag Yin und Yang - Innere Balance am 29.08.2020

Für weitere Informationen:

Auszeithof Gratzgut
Fam. König
Haiden 18
5580 Tamsweg
Manfred Tel.: +43 664 24 12 216
Ellisabeth Tel.: +43 664 54 34 530
E-Mail: info@gratzgut.at