Achtsamkeitstag Die vier Elemente am 04.07.2020

Mit einer Mischung aus Achtsamkeitsübungen und Coaching Methoden lernen wir die 4 elementaren Kräfte kennen. Die Kräfte des Feuers, des Wassers, der Luft und der Erde können auf die Persönlichkeit eines Menschen übertragen werden und repräsentieren dessen Eigenschaften und Fähigkeiten, aber auch dessen Schwächen und Entwicklungsmöglichkeiten. Da in jedem Menschen eine andere Zusammensetzung dieser Kräfte angelegt ist, gilt es diese herauszufinden, um mögliche innere Konflikte zu erkennen. Denn wenn sich eine dieser Kräfte in den Vordergrund drängt und die anderen in das Hintertreffen geraten, erleben wir uns als unausgeglichen und können uns selbst nicht mehr verstehen.

Noch komplexer wird es überall dort, wo mehrere Menschen aufeinander treffen, die eine unterschiedliche Kräfteverteilung haben. So können diese unterschiedlichen Naturelle aufeinanderprallen und es kommt zu Konflikten innerhalb eines Teams, im Freundeskreis oder in der Familie. 

Es benötigt einiges an Übung, um die 4 Elemente in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen, sei es innerpersönlich oder zwischenmenschlich. An diesem Tag legen wir den Grundstein für ein besseres Verständnis dieser Kräfte. Wir werden uns selbst und andere besser verstehen können.

 

Das Tagesseminar findet von 9:00 bis 12:00 Uhr und von 13:00 bis 17:00 Uhr statt.

Teilnehmeranzahl max. 8 Personen
Seminarbeitrag € 125,- inkl. MWSt

Im Preis inbegriffen ist ein Mittagessen und Kuchen am Nachmittag, ganztägig Fruchtsäfte, Kaffee und Tee.

Auf Anfrage sind individuelle Termine für Gruppen möglich.

 

Zurück

Ja, ich melde mich unverbindlich zu folgendem Seminar/Kurs an. Bitte schicken sie mir noch weitere Informationen:

Seminar/Kurs: Achtsamkeitstag Die vier Elemente am 04.07.2020

Für weitere Informationen:

Auszeithof Gratzgut
Fam. König
Haiden 18
5580 Tamsweg
Manfred Tel.: +43 664 24 12 216
Ellisabeth Tel.: +43 664 54 34 530
E-Mail: info@gratzgut.at