Manfred König

Das Ego sagt: “Wenn alles passt, werde ich Frieden finden!”

Der Geist sagt: “Finde Frieden, dann passt alles!”

Argon Avendias

Ich bin verheiratet und habe drei wundervolle Kinder. In meinem Leben habe ich schon sehr viel erlebt, gelernt und vor allem durchlebt. Eine persönliche Lebenskrise mit körperlichen und seelischen Auswirkungen forderte von mir, mein Leben zu überdenken, Altes loszulassen und Neues aufzubauen. Bei meinen Behandlungen und Beratungen kann ich auf diese vielfältigen Lebenserfahrungen und das dabei gewonnene Wissen rund um den menschlichen Körper und die Psyche zurückgreifen. Zusätzlich arbeite ich mit der Natur auf unserem Bauernhof. Sie eröffnet mir tiefe Einblicke in die natürlichen Zusammenhänge und gibt mir viele Antworten auf das menschliche Sein.

All das möchte ich gerne mit Interessierten teilen.

 
Unter anderem habe ich folgende Ausbildungen und Seminare besucht und abgeschlossen:

- Shiatsu Praktiker an der ISSÖ Graz
- Weiterbildungen für Shiatsu zu den Themen Wirbelsäule, Faszien, Quantum Bodywork
- Lebens- und Sozialberater i.A. am BFI Salzburg
- Weiterbildung Stressmanagement und Burnout Prävention am BFI Salzburg
- Taiji – Lehrer i.A. an der CHEN – Akademie in Salzburg
- Unterschiedliche energetische Ausbildungen Reiki, Kabbala, Kräuterwissen,….

Elisabeth König

Kinder von heute brauchen Natur, um zu lernen, als Erwachsene von morgen verantwortungsvoll zu leben und zu handeln.

Gaby Lindinger, Kita-Leiterin und Autorin des Buches „Kinder Abenteuer Garten“

Gemeinsam mit meinem Mann habe ich drei wundervolle Kinder.

Kinder, Tiere und die Natur liegen mir sehr am Herzen.

Nach meiner langjährigen Tätigkeit als Kindergartenpädagogin und Horterzieherin lade ich nun Kinder und deren Familien zu uns auf den Bauernhof ein, um die Landwirtschaft hautnah zu erleben, Tiere als Balsam für die Seele kennenzulernen, spielerisch die Kreisläufe der Natur zu erfahren, Leckereien zuzubereiten – Mama heute koche ich, … und vieles mehr.

Erlebnisreiche Stunden am Bauernhof sind garantiert.

Meine Ausbildung:

- Kindergartenpädagogik und Horterzieherin
- Montessori und Marchtal Ausbildung
- Ausbildung zur Fachkraft für Tiergestützte Intervention am LFI Steiermark
- Zertifikatslehrgang Schule am Bauernhof am LFI Salzburg

Margit Bernhofer

Nichts bleibt stehen einen Tag, wie es den anderen gewesen ist, sondern alle Tage ist eine veränderte Natur da.

Dadurch begegnet auch allen denen eine Veränderung, die mit ihr in Berührung stehen.

Paracelsus, Arzt und Philosoph

Ich bin ausgebildete TEH Praktikerin, zertifizierte Kräuterpädagogin (LFI) und habe zahlreiche energetische Ausbildungen zum Aura-Soma Farbsystem, in der Numerologie, Pentalogie, Kabbala, Sound of Soul, usw.

Die Natur war und ist mir eine Kraftquelle, die mich auch sehr viel lehrt.  Es liegt mir am Herzen, im Einklang mit der Natur zu leben und die wertvollen Dinge, die rund um uns wachsen, wieder mehr zu nutzen und zu schätzen.

Ich bin als Schwester von Manfred am Gratzgut aufgewachsen und freue mich, jetzt hier den Kräutergarten betreuen zu dürfen und Workshops anzubieten.

Maria König

Die Natur ist die beste Apotheke!

Sebastian Kneipp

Ich bin die Altbäuerin am Gratzgut, verheiratet, habe 6 Kinder groß gezogen und mittlerweile 13 Enkelkinder.

Die Familie und der Garten sind meine große Leidenschaft und ich beschäftige mich schon mein ganzes Leben mit Kräutern, Pflanzen und Blumen.

Ich habe die TEH Praktiker Ausbildung und die Kräuterpädagogen Ausbildung am LFI abgeschlossen. Es ist für mich sehr schön, dieses Wissen, das ich bis jetzt nur im Familienkreis nutzen konnte, auch an alle Interessierten weiter zu geben.

Das JEDER MANN TEAM

Man kann nicht immer ein Held sein,

aber man kann immer ein Mann sein.

Johann Wolfgang von Goethe

Gemeinsam mit Oliver Stöger und Gert Pfarrmaier widmet sich Manfred den unterschiedlichsten Männerthemen und bietet unter dem Namen JEDER-MANN vielfältige Männerseminare an.

Wir haben gemeinsam 10 Kinder, 3 Familien und 130 Jahre Lebenserfahrung in den verschiedensten Bereichen gesammelt. Und doch haben wir unsere drei unterschiedlichen Sichtweisen beibehalten und jeder hat seinen eigenen Blick auf ein und die selbe Situation. Durch diesen Unterschied kann jedes Problem, jede Herausforderung aus mindestens drei verschiedenen Perspektiven betrachtet werden. So eröffnen sich neue Blickwinkel und Zugänge.

Was wir sonst noch so machen:

Oliver Stöger - Seelenfeld